Wissen managen: Unterschied zwischen den Versionen
Plattform für Wissensmanagement im öffentlichen Sektor.
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<h1>Lesen – Schreiben – Vernetzen<br/> | <h1>Lesen – Schreiben – Vernetzen<br/> |
Version vom 18. Februar 2021, 17:26 Uhr
Schreiben
Schreiben Sie Blogbeiträge, Praxisbeispiele bzw. Einträge zu Expertinnen und Experten, Organisationen und Publikationen.
Lesen – Schreiben – Vernetzen
Neue Plattform fördert digitales Wissensmanagement im Öffentlichen Dienst
„Es freut mich besonders, dass die Sektion III – Öffentlicher Dienst und Verwaltungsinnovation des BMKÖS ab nun auch die digitale Komponente des Wissensmanagements in den Vordergrund rückt. Diese Website soll alle Interessierten unterstützen und innovativen und kreativen Ideen eine Plattform bieten.“
weiter lesen >>18. SeptKM-A Zertifikatslehrgang
Toolbox
Tools, Methoden und Werkzeuge aus der Toolbox, z. B: Eisenhower-Prinzip, Wiki, Soziales (Wissens-)Netzwerk, Knowledge Cafe, Brainstorming Brainwriting, Value Networks, Protokoll, Here, There, Everywhere
Praxisbeispiele
Praxisbeispiele beschreiben den praktischen Einsatz von Tools in Organisationen, z. B: Leitfaden und Toolbox für Wissenssicherung bei Personaländerungen, EDM Wiki, Wissensstadt Salzburg, Evaluierung von Amtshandlungen und Ereignissen bei der Bundespolizei
Publikationen
Publikationen zu Wissensmanagement z. B: Wikis und die Wikipedia verstehen, Wie öffentlich Beschäftigte ihr Wissen am Arbeitsplatz teilen